Klimatisierung für einen Messraum mit Daikin Technik
Klimatechnik

Klimatisierung für einen Messraum mit Daikin Technik

Der Kunde betreibt mehrere Messräume, deren technische Ausrüstung empfindlich auf Temperaturschwankungen reagieren. Um diese Temperaturschwankungen zu minimieren waren zum Teil schon Split Klimasysteme eines älteren Baujahrs installiert. Da bei der Arbeit jedoch neben Abwärme noch Staub- und Geruchspartikel anfallen, konnte auf eine Fensterlüftung nicht verzichtet werden. Dies wiederum beeinflusst die Innenraumtemperatur erheblich. Kurzum: Es konnte keine stabile Raumtemperatur unter Berücksichtigung einer angenehmen Luftqualität gewährleistet werden.

Mit dieser Aufgabenstellung trat der Kunde an uns heran. Zudem sollte die Lösung finanziell im Rahmen bleiben. Dank Daikin Technologie konnten wir hier eine pragmatische Lösung mit Großserientechnik finden, welche sich millionenfach bewährt hat.

Mit unserem Konzept sorgen Daikin Klimakassetten in Verbindung mit Frischluftkits und Daikin VAM Lüftungseinheiten mit Wärmerückgewinnung für ein ideales und effizientes Raumklima. Dank vorgeschalteten Luftfiltern ist die eingetragene Raumluft zudem sauber. Geregelt wird das System komfortabel wahlweise per Handy oder per Fernbedienung.

Menü